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Covidcare - Sofort-Hilfe nach COVID-19

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Die Corona-Pandemie begleitet uns nun schon seit mehreren Jahren und stellt uns vor vielfältige und immer wieder neue Herausforderungen.
Die akute Infektion mit dem Corona-Virus kann zusätzlich sowohl körperlich als auch seelisch belasten. Wir sind mit unseren starken Angeboten für Sie da!

Was ist das Versorgungsprogramm covidcare?

covidcare ist ein telefonisches Versorgungsprogramm unseres Kooperationspartners widecare GmbH. Bei Fragen rund um die Corona-Erkrankung sowie bei gesundheitlichen Belastungen und Folgen erhalten Sie in regelmäßigen Telefongesprächen Unterstützung durch Ihren persönlichen Gesundheitsmanager.

Je nach Beschwerdebild und aktueller Situation, werden die Programminhalte individuell abgestimmt und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. covidcare kann beispielsweise bei Geruchs- und Geschmacksstörungen, Erschöpfungserscheinungen (Fatigue) oder organischen Erkrankungen ein passendes Angebot sein und Sie unterstützen.

Ihr Gesundheitsmanager hilft Ihnen, Ihre gesundheitlichen Ziele festzulegen, zu erreichen und stärkt Sie dabei, Erlerntes dauerhaft in den Alltag zu integrieren.

Dies wird durch verschiedene Gesundheits-Apps ergänzt, z. B. bei Konzentrationsstörungen oder zum Entspannen. Aber auch ein Geruchsset, um den Geruchs- und Geschmacksinn wieder zu trainieren, umfasst das Programm.

Wie ist der Ablauf bei covidcare?

Zu Beginn der Programmteilnahme lernen Sie Ihren persönlichen Gesundheitsmanager kennen. Sie erhalten alle erforderlichen Informationen und ermitteln gemeinsam Ihre Gesundheitssituation sowie Ihre Erwartungen an das Programm. Wo liegen beispielsweise Ihre persönlichen Herausforderungen im Umgang mit der überstandenen Corona-Infektion? Mit welchen Beschwerden haben Sie aktuell zu kämpfen? Und welche Unterstützung möchten Sie von Ihrem Gesundheitsmanager erfahren?

Gemeinsam finden Sie heraus, welche Maßnahmen Sie optimal unterstützen können und wie Sie diese am besten in Ihren Alltag integrieren. Im Anschluss legen Sie mit Ihrem Gesundheitsmanager die Schwerpunkte des telefonischen Coachings fest – ganz individuell und auf Ihre gesundheitliche Situation abgestimmt.

Ab diesem Zeitpunkt beginnt das Versorgungsprogramm covidcare und Sie telefonieren in regelmäßigen Abständen mit Ihrem persönlichen Gesundheitsmanager. Insgesamt kann covidcare einige Wochen oder mehrere Monate in Anspruch genommen werden. Dies richtet sich ganz nach Ihren Bedürfnissen und Zielen.

Wer ist widecare?

Die widecare GmbH führt für private und gesetzliche Krankenversicherungen, oder sonstige Unternehmen telefonische Gesundheitsprogramme für (chronisch) erkrankte Menschen durch.

Dabei werden die Teilnehmer zusätzlich zu ihrer bereits vorhandenen ärztlichen und/oder therapeutischen Versorgung beraten und unterstützt. Der Fokus liegt darauf, dass diese dabei unterstützt werden, den bestmöglichen Umgang mit ihren Beschwerden zu finden und eine optimale Versorgung erhalten.

Lernen Sie das multiprofessionelle Team und die Möglichkeiten der ganzheitlichen Gesundheitsversorgung von widecare im aktuellen Unternehmensvideo kennen.

Wer kann an dem Programm teilnehmen und wer übernimmt die Kosten?

 

Unsere Versicherten mit einer Krankheitskostenvollversicherung (ausgenommen Basis-, Standard- und Notlagentarif sowie Tarif PSKV), nach einer Corona-Infektion, können an covidcare teilnehmen. Für diesen Personenkreis übernehmen wir die Teilnahmegebühren zu 100 Prozent.

Haben Sie Anspruch auf Beihilfe? Auch dann übernehmen wir die gesamten Programmkosten.

Für einzelne Module (wie Gesundheits-Apps oder Online-Programme), die mit Ihrer Zustimmung im Programm eingesetzt werden können, erhalten Sie eine separate Rechnung. Diese kann zur tariflichen Erstattung bei uns und ggf. der zuständigen Beihilfestelle eingereicht werden. Sofern die Kosten nicht beihilfefähig sind, übernehmen wir den offenen Anteil nach Vorlage des ablehnenden Beihilfebescheids.

Wie kann man an dem Programm teilnehmen?

Wenn Sie an dem Versorgungsprogramm covidcare teilnehmen möchten, fordern Sie sich einfach ein Angebot mit weiteren Informationen und einer Teilnahmeerklärung an. Liegt uns diese ausgefüllt und unterschrieben vor, leiten wir Ihre Kontaktdaten an widecare weiter und melden Sie am Programm an.

Haben Sie weitere Fragen oder wünschen zusätzliche Informationen?

Die wichtigsten Informationen zu covidcare haben wir in unserem Flyer   (PDF, KB) für Sie zusammengefasst. 

Gesundheitsmanagement der Debeka

Sie erreichen uns telefonisch unter (02 61) 4 98 44 44 oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

Haben Sie Interesse an weiteren Angeboten des Debeka Gesundheitsmanagements proGesundheit? Besuchen Sie uns gerne unter www.debeka.de/progesundheit.

Wir sind für Sie und Ihre Gesundheit da!
Weitere Informationen zu Covid-19 und anderen Gesundheitsthemen finden Sie auch auf dem Debeka Gesundheits-Ratgeber  www.debeka-gesundheit.de

Hinweis: Passende Gesundheitsservices und -programme können wir Ihnen nur anbieten, wenn wir die uns bekannten Gesundheitsdaten analysieren. Die Ergebnisse dieser Analyse speichern wir aber ausschließlich zu diesem Zweck. Die in der Analyse verarbeiteten Gesundheitsdaten bewahren wir ein Jahr auf.