Zum Hauptinhalt wechseln

Schon gehört?

Attraktive Hörgeräte-Angebote unserer Kooperationspartner

Im Alter verschlechtern sich die Leistungen aller Sinne – darunter auch die des Gehörs. In Deutschland leben fast 15 Millionen Menschen mit einer leichten bis schweren Altersschwerhörigkeit. Das sind jeder zweite Mann und jede dritte Frau ab 65.

 

Schwerhörigkeit ist aber nicht nur eine Frage des Alters. Auch viele andere Faktoren können eine Rolle spielen. Eine der Hauptursachen für eine Verschlechterung des Gehörs ist übermäßiger Lärm. Aber auch einige Medikamente, starker Alkoholkonsum oder Rauchen können das Gehör nachweislich beeinträchtigen – ebenso wie die Erbanlage, bakterielle Infektionen und Viruserkrankungen wie Scharlach, Masern oder Meningitis.
Ein schlechtes Gehör beeinflusst nachweislich die Lebensqualität. Schwierigkeiten im Beruf, eingeschränkte Sicherheit im Straßenverkehr oder sogar soziale Isolation können die Folgen sein.

Doch die gute Nachricht:
Mit einem Hörsystem lassen sich die Einschränkungen meist gut kompensieren. Moderne Hörsysteme sind komfortabel, fast unsichtbar und helfen Betroffenen, sich wieder entspannt und sicher durch den Alltag zu bewegen.

Interessiert? Unsere Kooperationspartner unterstützen Sie bei der Auswahl eines geeigneten Hörsystems und bieten Ihnen moderne und hochwertige Hörlösungen zu attraktiven Sonderkonditionen.

Wer sind unsere Kooperationspartner?

Amplifon:

Mit über 70 Jahren Erfahrung und mehrfachen Auszeichnungen für Qualität und Service bietet Amplifon Premium-Hörsysteme mit moderner Technologie. Amplifon zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Hörlösungen und hat allein in Deutschland über 500 Fachgeschäfte.

 

BECKER Hörakustik:
Seit 100 Jahren verbindet BECKER Hörakustik Premium-Hörsysteme mit moderner Technologie und individueller Anpassung. Als familiengeführtes Unternehmen mit 22 Fachgeschäften im nördlichen Rheinland-Pfalz und in Bonn-Bad Godesberg ist BECKER Hörakustik nah am Kunden.

Welche Vorteile bringen die Kooperationen?

Durch unsere Kooperationen profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen für Hörsysteme führender Hersteller aus dem Portfolio unserer Partner: Die Geräte-Preise haben wir direkt für Sie verhandelt.

 

Darüber hinaus haben Sie folgende Vorteile:

  • bevorzugte Terminvergabe: mindestens zwei Vorschläge für einen ersten Termin innerhalb von fünf Arbeitstagen
  • Reinigung, Nachanpassung, Kleinteilewartung inklusive
  • maßgeschneiderte Anpassung und Probetragen der Hörgeräte im Alltag
  • bei Bedarf kostenloser Hausbesuch

Wer kann das Angebot nutzen?

Das Angebot richtet sich an Debeka-Mitglieder mit privater Krankenversicherung oder Zusatzversicherung*, die ein Hörsystem benötigen und deren Versicherungstarif Leistungen für Hörgeräte vorsieht.

 

Natürlich haben Sie die freie Wahl, ob Sie sich für ein Hörsystem unserer Kooperationspartner entscheiden. Selbstverständlich können Sie Ihr Hörgerät auch bei anderen Akustikern kaufen.

 

*Ausgenommen sind Versicherte im Basis-, Standard- und Notlagentarif.

Was ist für die Erstattung wichtig?

Sind in Ihrem Tarif Leistungen für Hörsystem versichert? Dann beteiligen wir uns im tariflichen Umfang an den Kosten. Reichen Sie dazu einfach die Rechnung für das Hörsystem wie gewohnt zusammen mit einer ärztlichen Verordnung bei uns (und ggf. Ihrer Beihilfestelle) zur Prüfung und Erstattung ein.Sie sind gesetzlich versichert und haben einen Debeka-Zusatztarif? Dann bitten wir Sie außerdem um einen Vermerk über die Vorleistung Ihrer Krankenkasse.

Sie möchten das Angebot nutzen? So geht’s

Genaue Informationen, eine Übersicht aller Filialen sowie den Online-Terminservice finden Sie auf den Internetseiten unserer Partner – oder Sie vereinbaren direkt telefonisch einen Termin:

 

Amplifon:

zur Website von Amplifon
Telefon: 0800 8811841

 

BECKER Hörakustik:
Zur Website von BECKER Hörakustik
Telefon: 0261 35050
E-Mail: info@beckerhoerakustik.de

 

Hinweis:

Damit Sie die Sonderkonditionen nutzen können, informieren Sie unsere Kooperationspartner bitte vorab über Ihre Krankenversicherung bei der Debeka und bringen zum ersten Termin einen Nachweis mit. Das kann eine Kopie des Versicherungsscheins sein, eine Leistungsmitteilung oder ein anderes Schreiben von uns.

Medien und Kontakte

Haben Sie noch Fragen?

Sie möchten unser Angebot nutzen, haben vorab aber noch Rückfragen zum Ablauf, Ihren Vorteilen oder den Bedingungen?

 

Dann stellen Sie sie uns am besten gleich – wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.