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Meine Debeka

"Meine Debeka" - Ihr Einstieg zu Ihren persönlichen Online-Services. Wir arbeiten engagiert daran, künftig allen Mitgliedern und Kunden im Rahmen eines Kundenportals personalisierte Services zur Verfügung zu stellen.

Eine individuelle Registrierung für "Meine Debeka" ist aktuell nicht möglich.

Haben Sie ein Einladungsschreiben zu „Meine Gesundheit“ erhalten, dann können Sie die Registrierung für „Meine Debeka“ hier vornehmen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Informationen zur Funktionsweise und möglichen Problemen erhalten Sie in den häufig gestellten Fragen zu "Meine Debeka".

Häufig gestellte Fragen

Ich kann mich nicht anmelden.

siehe: "Ich habe mein Passwort vergessen.", "Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail-Adresse ich mich angemeldet habe."

Bei einer technischen Störung erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie mit dem Link "Passwort vergessen?" auf der Anmeldeseite von "Meine Debeka" ein neues Passwort zu vergeben.

Ich habe vergessen, mit welcher E-Mail-Adresse ich mich angemeldet habe.

Bitte melden Sie sich bei unserem Service-Center. Dort erhalten Sie die entsprechende Auskunft. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

Ich habe mehrfach erfolglos versucht mich anzumelden. Mein Debeka-Zugang wurde daraufhin gesperrt.

Ihr Debeka-Zugang wurde aus Sicherheitsgründen temporär gesperrt. Bitte versuchen Sie es später erneut. Es kann mehrere Stunden dauern, bis Ihr Debeka-Zugang automatisch entsperrt wird.

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail-Adresse, z. B. weil ich mein privates E-Mail-Konto gelöscht habe. Kann ich weiterhin auf "Meine Debeka" zugreifen?

Ja, Sie können "Meine Debeka" weiterhin mit Ihrer bekannten E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort nutzen. Um Funktionen wie "Passwort vergessen" nutzen zu können, sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse über "E-Mail-Adresse ändern" schnellstmöglich aktualisieren.

Dies ist insbesondere deshalb wichtig, damit Sie weiter Benachrichtigungs-E-Mails von "Meine Debeka" und den angebundenen Online-Services empfangen können, z. B. eine Benachrichtigung neue Nachrichten in "Mein Debeka-Postfach".

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Handy-Nummer und gleichzeitig mein Passwort vergessen.

In diesem Fall ist ein Zugriff auf Ihren bestehenden Debeka-Zugang leider nicht mehr möglich.

Mir wird auf der Anmeldeseite angezeigt, dass mein Debeka-Zugang gesperrt wurde. Woran liegt dies und was kann ich tun?

Eine Sperrung Ihres Debeka-Zugangs erfolgt bei (Verdacht auf einen) Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von "Meine Debeka". Wir informieren Sie über die Entsperrung Ihres Debeka-Zugangs, sobald sich der Verdacht nicht bestätigt.

Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern.

Die entsprechende Funktion finden Sie im Menü unter "E-Mail ändern". Bitte beachten Sie, dass sich die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse ausschließlich auf die Verwendung in Zusammenhang mit Ihrem Debeka-Zugang bezieht.

Sollten Sie Ihre persönlichen Daten in Bezug auf Ihren Debeka-Versicherungsschutz (Name, Kontaktdaten, Lastschriften etc.) ändern wollen, nutzen Sie bitte unser Online-Formular. Die dort vorgenommenen Änderungen haben keinen Einfluss auf die in Ihrem Debeka-Zugang verwendete E-Mail-Adresse.

Ich möchte mein Passwort ändern.

Sie können Ihr Passwort innerhalb von "Meine Debeka" ändern. Die entsprechende Funktion finden Sie im Menu unter "Passwort ändern".

Ich möchte meine Telefonnummer ändern.

Sie können Ihre Telefonnummer innerhalb von "Meine Debeka" ändern. Die entsprechende Funktion finden Sie im Menu unter "Telefon ändern".

Wo finde ich die Einstellungen von "Meine Debeka"?

Die Einstellungen zu "Meine Debeka" können Sie über den Eintrag "Einstellungen" im Menu verwalten. Dieses öffnet sich durch einen Klick auf "Angemeldet als: " (Desktop) bzw. "Benutzer" (mobil).

Wie ändere ich meine Adresse über "Meine Debeka"?

Eine Adressänderung ist über "Meine Debeka" nicht möglich. Bitte verwenden Sie dafür unser Online-Formular.

Warum erhalte ich bei verschiedenen Funktionen von "Meine Debeka" eine SMS von Microsoft?

Zur Bereitstellung von "Meine Debeka" greifen wir auf einen spezialisierten IT-Dienstleister (Microsoft Ireland Operations Limited, Irland) zurück. Dieser ist vertraglich auf die Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet und wird von uns dahingehend kontrolliert. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserer Datenschutzerklärung von "Meine Debeka".

Wo finde ich die Nutzungsbedingungen von "Meine Debeka"?

Wir stellen Ihnen gerne die aktuell gültigen Nutzungsbedingungen von "Meine Debeka" zur Verfügung.

Wo finde ich die Datenschutzerklärung von "Meine Debeka"?

Wir stellen Ihnen gerne die aktuell gültige Datenschutzerklärung von "Meine Debeka" zur Verfügung.

Ich möchte "Meine Debeka" nicht mehr nutzen.

Schade, dass Sie "Meine Debeka" nicht mehr nutzen möchten. Um Ihren Debeka-Zugang zu kündigen, verwenden Sie bitte die entsprechende Funktion im Einstellungsbereich von "Meine Debeka". Die Kündigung von "Meine Debeka" hat automatisch die Kündigung aller an "Meine Debeka" angebundenen Online-Services zur Folge.

Ich möchte einen Online-Service nicht mehr nutzen, der mir über "Meine Debeka" angeboten wird.

Schade, dass Sie unseren Online-Service nicht mehr nutzen möchten. Um ihn zu kündigen, verwenden Sie bitte die entsprechende Funktion im Einstellungsbereich von "Meine Debeka". Dies hat nicht die Kündigung Ihres Debeka-Zugangs zur Folge.

Sie benötigen Hilfe?

Kontakt zum "Meine Debeka"-Kundensupport

Telefon: (02 61) 4 98 - 46 49

E-Mail: meine-debeka@debeka.de