Startseite  >  Unternehmen  >  Auszeichnungen und Testergebnisse

Auszeichnungen und Testergebnisse

Was wir über uns sagen könnten, überlassen wir lieber anderen. Hier finden Sie eine Auswahl von unabhängigen Bewertungen über die Debeka:

Debeka-Gruppe

 

Kundenmonitor 2017

Kundenmonitor Deutschland 2017

Die Mitglieder der Debeka Krankenversicherung sind erneut mit Abstand die zufriedensten der gesamten Branche. 

Dies ist das Ergebnis der aktuellen Befragung "Kundenmonitor Deutschland", die jährlich von der Servicebarometer AG durchgeführt wird.

Krankenversicherung

 

Assekurata Krankenversicherung

Assekurata

Die Rating-Agentur Assekurata vergab im Januar 2017 zum neunten Mal in Folge die Bestnote A++ für den Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Einzelbewertungen:

  • Sicherheit: Sehr gut
  • Erfolg: Exzellent
  • Beitragsstabilität: Exzellent
  • Kundenorientierung: Sehr gut
  • Wachstum/Attraktivität im Markt: Exzellent
     
mapreport KV 2017 Euro PKV  

Lebens-/Rentenversicherung

 

Assekurata Leben

Assekurata

Die Rating-Agentur Assekurata vergab im Januar 2017 die Note Sehr gut für den Debeka Lebensversicherungsverein a. G.

Einzelbewertungen:

  • Sicherheit: gut
  • Erfolg: Sehr gut
  • Gewinnbeteiligung/Performance: Sehr gut
  • Kundenorientierung: Sehr gut
  • Wachstum/Attraktivität im Markt: Sehr gut
     
mapreport 2017 Capital 2017   bAV

Berufsunfähigkeit

Franke und Bornberg    

Allgemeine Versicherung

 

Assekurata Allgemeine

Assekurata

Die Rating-Agentur Assekurata vergab im Januar 2017 zum sechsten Mal in Folge im Bereich der Schaden- und Unfallversicherer die Bestnote A++ für die Debeka Allgemeine Versicherung.

  Einzelbewertungen:

  • Sicherheit: Exzellent
  • Erfolg: Exzellent
  • Kundenorientierung: Exzellent
  • Wachstum/Attraktivität im Markt: Exzellent

Wohngebäude- und Hausratversicherung

Wohngebäudeversicherung: Preis-Leistung   Wohngebäudeversicherung: Schadenregulierung   wv_hr_mapreport_696-697_110

Kfz-Versicherung

map-report    
 

 

Kundenmonitor Bausparkasse 2016

 

Kundenmonitor Deutschland 2016

Die Kunden der Debeka Bausparkasse sind erneut die zufriedensten der gesamten Branche. 

Dies ist das Ergebnis der aktuellsten Befragung "Kundenmonitor Deutschland", die von der Servicebarometer AG durchgeführt wurde.

Gute Bonitätsbeurteilungen der Debeka Bausparkasse AG

Die Ratinggesellschaft Moody‘s hat am 12. Juni 2017 langfristige Depositenratings für die Debeka Bausparkasse AG (Debeka) von unverändert Baa2 erteilt und gleichzeitig die kurzfristigen P-2 Depositenratings bekräftigt.

Zu den maßgeblichen Bestimmungsfaktoren für das Rating zählen beispielsweise die angemessene Kapitalausstattung, gute Liquiditätsausstattung sowie eine solide Qualität der Aktiva.

Der Ausblick für die langfristigen Depositenratings der Debeka ist, bedingt durch das anhaltende Niedrigzinsumfeld, negativ.

Die GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH hat der Debeka Bausparkasse AG per 20. Januar 2017 ebenfalls eine gute Bonität mit dem Rating BBB mit stabilem Ausblick bestätigt.

Das Rating der Debeka Bausparkasse AG mit einer guten Bonitätseinschätzung wird im aktuell für die Bausparkassenbranche schwierigen Marktzinsumfeld durch folgende Faktoren gestützt:

  • nachhaltige Kapitalverhältnisse
  • starke Finanzkraft und Bonität der Gesellschafter
  • weitreichende strategische und organisatorische Einbindung in die Debeka-Versicherungsgruppe
  • angemessenes Geschäftsprofil

GBB

 

Euro Bausparkasse    

 

grafik_slogan