Wir suchen Teamplayer
Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und heißen Sie jetzt schon herzlich willkommen.
Unsere Bereiche
Vertrieb
Immer unterwegs im Auftrag unserer Mitglieder.
IT & Tech
Das Update für Ihre Karriere.
Mathematik
Wir zählen auf Sie.
Weitere Bereiche
Bei der Debeka gibt es sehr viele Entwicklungsmöglichkeiten.
Finden Sie Ihren Traumjob
Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus?
Auch im Quereinstieg Teil unserer Gemeinschaft werden
Sie haben Berufserfahrung aber möchten sich beruflich umorientieren? Bei uns können Sie etwas tun, das Ihnen wirklich Sinn gibt.
Tipps & FAQ
Unser Bewerbungsprozess
1. Finden Sie einen Ausbildungsberuf oder eine Studienrichtung, die perfekt zu Ihnen passt.
Stöbern Sie hierzu doch mal in den Stellenanzeigen, Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen, die wir bundesweit anbieten.
2. Bewerben Sie sich!
Senden Sie uns Ihre Bewerbung am besten ganz unkompliziert über unser Online-Bewerbungsportal zu. Ein entsprechender Link befindet sich unter jeder unserer Stellenanzeigen.
3. Wie geht es nach der Bewerbung weiter?
Sie erhalten innerhalb kurzer Zeit eine Eingangsbestätigung von uns.
.Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, findet eine genaue Überprüfung statt. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns, Ihnen innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung zu geben.
4. Das Auswahlverfahren
Wir nutzen unser Auswahlverfahren natürlich nicht nur, um Sie kennenzulernen, sondern auch, um Sie von der Debeka als Arbeitgeber zu überzeugen. Dazu nutzen wir Vorstellungsgespräche und Praxistage. Dabei haben Sie die Möglichkeit das Aufgabengebiet sowie die Kolleginnen/Kollegen der Fachabteilung kennenzulernen.
5. Sie starten Ihre Karriere als Debekaner/in
Sie haben unser Auswahlverfahren erfolgreich durchlaufen und wir konnten Sie von uns als Arbeitgeber und Unternehmen überzeugen? Dann steht einem erfolgreichen Start nichts mehr im Weg. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!
Häufig gestellte Fragen
An wen kann ich mich bezüglich Rückfragen wenden?
Wo finde ich aktuelle Stellenangebote?
Unsere Stellenangebote sind stets aktuell. Hier können Sie nach dem passenden Job für sich suchen.
Wann kann ich mit einer Antwort auf meine Bewerbung rechnen?
Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie zunächst eine Eingangsbestätigung. Nach ca. zwei Wochen informieren wir Sie dann über den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung.
Welche Unterlagen benötige ich für meine Bewerbung?
Wir benötigen zunächst lediglich Ihren detaillierten Lebenslauf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!
Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet die Debeka für Berufseinsteiger/innen?
Die Debeka bietet zahlreiche Positionen zum Direkteinstieg für Absolventinnen und Absolventen an, auf die Sie sich bewerben können. Sie können dem Anforderungsprofil in der jeweiligen Stellenausschreibung entnehmen, welche Berufserfahrung gewünscht ist.
Wir möchten Sie jedoch ermutigen, sich auch dann zu bewerben, wenn Sie nicht alle angegebenen Anforderungen vollständig erfüllen. Wir sind der Überzeugung, dass unterschiedliche Hintergründe und Perspektiven unsere Teams bereichern.
Wie flexibel bin ich in der Gestaltung meiner Arbeitszeit und meines Arbeitsortes?
Bei uns können Sie sich Ihre vereinbarte Wochenarbeitszeit (grundsätzlich 38 Stunden) regelmäßig im Rahmen der Gleitzeit selbst einteilen. Einige Stellen sind auch in Teilzeit zu besetzen. Wir legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben und bieten flexible Arbeitszeitmodelle. Als familienfreundliches Unternehmen unterstützen wir Sie dabei, Ihre beruflichen Verpflichtungen mit Ihren familiären Aufgaben in Einklang zu bringen.
Gemäß unserer Betriebsvereinbarung haben Sie, sofern es Ihre Tätigkeit zulässt, die Möglichkeit, 40% mobil und 60% vor Ort zu arbeiten. Eine weitergehende Flexibilisierung ist in Abstimmung mit der Führungskraft möglich.
Welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt es bei der Debeka?
Wir legen großen Wert auf die Förderung unserer Mitarbeitenden. Die Debeka Akademie stellt zahlreiche Schulungen und Weiterbildungen für Ihre individuelle Weiterentwicklung bereit. Darüber hinaus bieten die jährlich stattfindenden Mitarbeitergespräche die Möglichkeit des gegenseitigen Feedbacks sowie der Identifikation weiterer Entwicklungsschritte für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit.
An welchen Standorten kann ich mich bewerben?
Wir bieten sowohl offene Stellen in unserer Hauptverwaltung am Standort Koblenz als auch bundesweit an mehr als 230 Geschäftsstellen.