Netiquette in Social Media

 

Wir freuen uns über Eure Kommentare – über Lob genauso wie über konstruktive Kritik. Stellt uns Eure Fragen, teilt uns Eure Meinungen und Anregungen mit und tauscht Euch untereinander aus. Wir lesen, beantworten und kommentieren. Damit das gut funktioniert und sich jeder wohlfühlt, haben wir ein paar Regeln aufgestellt.

Grundlagen für ein gutes Miteinander

  • Ein respektvoller Umgangston  ist das A und O
  • Unsachliche und beleidigende Kommentare  tolerieren wir nicht
  • Themenfremde und erfundene Aussagen  zerstören ein gutes Gespräch
  • Geschäftsgeheimnisse/Unternehmensinterna  gehören nicht in die Öffentlichkeit 
  • Werbung und Spam  sieht niemand gern

Sitten- und gesetzeswidrige Inhalte

Sitten- oder gesetzeswidrige Inhalte entfernen wir kommentarlos.

Dazu zählen:

  • Illegale, pornografische, fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen
  • Verleumdungen, üble Nachrede oder herabsetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen und Diskriminierungen, z. B. aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Religion oder politischer Gesinnung
  • Kommentare, die Rechte Dritter verletzen
  • Homophobie und Hatespeech

Eure und unsere Daten

Wir posten Texte, Videos, Grafiken und Fotos. Die Nutzungsrechte dieser Veröffentlichungen liegen bei der Debeka.

Betreffen Eure Kommentare spezifische Versicherungsfälle oder Vertragsdetails?
Dann veröffentlicht bitte keine geschäftlichen oder persönlichen Daten (z. B. Adressen, Telefonnummern oder Kundendaten) – weder Eure eigenen noch die Dritter. Besser Ihr wendet Euch an unseren  Kundenservice.

Habt Ihr noch Anmerkungen zu unserer Facebook-Seite? Auch darüber lesen wir gerne in Euren Kommentaren. Oder Ihr schreibt uns eine E-Mail an  socialmedia@debeka.de.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unseren Social Media-Kanälen.