Betriebliche Altersversorgung (bAV) einfach erklärt
Ihre neuen Mitarbeitenden bringen viel Motivation mit und verfügen bereits über einen bestehenden bAV-Vertrag aus ihrem vorherigen Arbeitsverhältnis? Sie möchten den Vertrag übernehmen, aber wissen gar nicht so genau, was Sie jetzt tun müssen und wie das möglichst schnell und reibungslos funktioniert?
Kein Problem! Auf dieser Seite erklären wir Ihnen ganz einfach und Schritt-für-Schritt, welche Formulare Sie benötigen, wie Sie diese ausfüllen und geben Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen. So ist die Anmeldung Ihrer neuen Mitarbeitenden in weniger als 10 Minuten erledigt.
Schritt 1
bAV-Vertrag von neuen Mitarbeitenden übernehmen und weiterführen. Dazu ganz einfach das Formular herunterladen, ausdrucken und mit Hilfe unserer Schritt-für-Schritt-Erklärung ausfüllen.
Schritt 2
Identifizierung nach dem Geldwäschegesetz. Füllen Sie ein weiteres, kurzes Formular aus oder identifizieren Sie sich gleich online, zum Beispiel mit dem Video-Ident-Verfahren.
Schritt 3
Alle Dokumente und Informationen in einer E-Mail zusammenstellen oder in einen Briefumschlag stecken und an uns senden.
Schritt 4
Sie erhalten von uns im Anschluss so schnell wie möglich eine Bestätigung per Post. Oder wir melden uns persönlich bei Ihnen, wenn noch etwas fehlt oder unklar ist.