facebook

Debeka setzt Produktoffensive fort

Veröffentlicht am: 04.07.2017

Tarife in der Altersvorsorge und Sachversicherung erneuert

Die Debeka Lebensversicherung hat zum 1. Juli einen neuen Tarif eingeführt, mit dem Verbraucher Rentenversicherungen gegen Zahlung eines Einmalbeitrags abschließen können. So schafft der Versicherer in Zeiten niedriger Zinsen eine weitere Möglichkeit zum Aufbau einer Altersvorsorge. Auch in der Sachversicherung gibt es Neuigkeiten. Hier bietet die Debeka grundlegend überarbeitete und verbesserte Tarife in der Wohngebäude-, Hausrat- und Glasversicherung an.

„Es ist uns wichtig, unseren Mitgliedern und Kunden stets bedarfsgerechte, leistungsstarke und moderne Produkte bereitzustellen. Deshalb setzen wir unsere im letzten Jahr begonnene Produktoffensive fort und reagieren mit neuen Altersvorsorge- und Sachversicherungstarifen auf niedrige Zinsen und geänderte Kundenwünsche. Nicht umsonst schneiden unsere Versicherungsprodukte in Tests und Vergleichen regelmäßig sehr gut ab – und das soll auch so bleiben“, sagt Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka.

 

Altersvorsorge: Einmalbeiträge sind möglich

Die Debeka Lebensversicherung hat im letzten Jahr unter dem Namen „Chance“ eine neue Produktpalette eingeführt. Diese erweitert sie jetzt um die Möglichkeit der Einzahlung von Einmalbeiträgen. Der Kunde kann damit sein Kapital, etwa aus der auslaufenden Lebensversicherung, im aktuellen Zinstief durch die Anlage in einem Fonds zunächst „parken“, um es für sich arbeiten zu lassen. Zudem bleibt er durch Sonderzahlungen und Kapitalentnahmen flexibel und nutzt die Steuervorteile einer privaten Rentenversicherung. Mit zwei Tarifvarianten – mit oder ohne Todesfallabsicherung – kann er seinen Beitrag auf einen garantiebasierten und einen fondsgebundenen Baustein aufteilen. Im Rahmen eines „Anlaufmanagements“ investiert die Debeka den Beitragsanteil für den fondsgebundenen Baustein zunächst in den sicherheitsorientierten Debeka-internen Fonds „Debeka Global Bonds“ und überführt ihn innerhalb der ersten 36 Monate stufenweise in den chancenorientierten Fonds „Debeka Global Shares“.
Beide Debeka-internen Fonds kommen mit sehr niedrigen Kostensätzen aus. Damit bleibt die Debeka ihrer Philosophie als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit treu. Zugunsten ihrer Mitglieder kommt sie mit einer sparsamen Verwaltung aus und organisiert die Kapitalanlage aus einer Hand.

 

Neue Sachversicherung im Detail:

Die neuen Wohngebäude-, Hausrat- und Glasversicherungstarife vereinen eine Vielzahl der aktuellen Leistungsbausteine, die im Markt existieren. So sind bei diesen Versicherungen künftig auch Schäden versichert, bei denen der Versicherte grob fahrlässig gehandelt hat, weil er etwa ein Bügeleisen nicht ausgeschaltet hatte und es deshalb zu einem Brand kam.
Erstmals verzichtet die Debeka in ihrem Wohngebäudetarif auf die Ermittlung einer Versicherungssumme und bietet ihren Kunden einen unbegrenzten Versicherungsschutz in Höhe der tatsächlichen Wiederherstellungskosten. In der Hausratversicherung besteht, u. a. bei einfachem Diebstahl, ein deutlich umfangreicherer Versicherungsschutz. Mitversichert ist jetzt z. B. auch Trickdiebstahl. Auch die Absicherung von Wertsachen, etwa im Fall eines Schmuckdiebstahls, hat der Versicherer verbessert.

Ihre neue Produktlinie „Comfort“ und „Comfort Plus“ ergänzt die Debeka um besondere Zusatzbausteine: Ein „Outdoorpaket“ für weitere Grundstücksbestandteile und ein „Notfallpaket“ für bestimmte Hilfeleistungen, z. B. Schlüsseldienst, Notheizung und Schädlingsbekämpfung.

Besitzern von Solar- und Geothermieanlagen sowie sonstigen Wärmepumpenanlagen bietet der Versicherer nun eine Allgefahren-Deckung für ihre Anlagen.

Diesen Text und ggf. zugehörige Informationen als PDF-Dokument herunterladen: