Ausbildungs­start für 40 Lehrlinge und dual Studierende in der Debeka-­Hauptverwaltung

Veröffentlicht am: 01.08.2017

Größter Ausbilder der Versicherungsbranche sichert Nachwuchs

Und jetzt bitte alle recht freundlich: Mit einem Fototermin auf der Treppe der Debeka-Hauptverwaltung hat am 1. August alles begonnen. Für die nächsten drei Jahre wird dies für die 40 Neueinsteiger der tägliche Weg in ihre berufliche Zukunft sein. Der Ausbildungsbeginn bei der Debeka, einer der größten Versicherungsgruppen und Bausparkassen in Deutschland, ist für Personalvorstand Thomas Brahm immer ein ganz besonderer Termin: „Wir freuen uns auf motivierte und talentierte junge Menschen, die als qualifizierte Nachwuchskräfte die Debeka aktiv mitgestalten. Denn wenn wir Debekaner weiter fit für die Zukunft sein wollen, müssen wir in die Jugend investieren.“

Nach dem Bewerbungsverfahren ist vor dem Bewerbungsverfahren

Mit rund 1.700 Lehrlingen ist die Debeka der größte Ausbilder der Versicherungsbranche. Bundesweit beginnen in diesen Tagen circa 650 junge Menschen ihre Lehre bei der Debeka. In der Koblenzer Hauptverwaltung kann man zwei Richtungen einschlagen: entweder eine Ausbildung oder ein duales Studium. Es sind in diesem Jahr 15 Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, 13 Informatikkaufleute, fünf Kaufleute im Gesundheitswesen und sieben dual Studierende. Auch für das Jahr 2018 strebt der Versicherer eine annähernd gleiche Einstellungszahl an. Das Auswahlverfahren ist bereits angelaufen. Informationen finden Interessierte unter www.debeka.de/ausbildung.