#DebekasuchtSuperhelden

Veröffentlicht am: 30.05.2017

Azubitag bei der Debeka am 9. Juni – Messe, Workshops und Gewinnspiel

Die Debeka sucht Nachwuchs. Nach der erfolgreichen Premiere im vorigen Jahr startet die Debeka am Freitag, 9. Juni, von 11 bis 17 Uhr ihren zweiten Azubitag unter dem Motto #DebekasuchtSuperhelden. Sie öffnet die Türen ihrer Hauptverwaltung im Koblenzer Verwaltungszentrum in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18. Dabei präsentieren Lehrlinge selbst ihre Ausbildungsberufe: Kaufleute für Versicherungen und Finanzen im Innen- und im Außendienst, Informatikkaufleute, Kaufleute im Gesundheitswesen und dual Studierende. „Die jungen Kollegen möchten die gesamte Palette unserer Berufsbilder vorstellen, in denen wir ausbilden“, sagt Personalvorstand Thomas Brahm. „Dabei wird klar, dass Versicherung nicht nur Kleingedrucktes bedeutet, sondern sehr spannend ist und Menschen auch in Notsituationen hilft. Eine Ausbildung bei der Debeka kann tatsächlich die eine oder andere Superkraft freisetzen“, schmunzelt Brahm.

Um sich einen Überblick zu verschaffen, gibt es Stände, an denen Azubis über ihre jeweiligen Ausbildungsberufe berichten. Wer sich für einen bestimmten Ausbildungsberuf interessiert, kann kurze Workshops dazu besuchen, die ebenfalls die Lehrlinge selbst gestalten.

Wenn das Wetter mitspielt, können Besucher auf das Dach der Debeka steigen und den beeindruckenden Ausblick vom höchsten Gebäude der Stadt genießen. Hier sorgt ein DJ für coole Rhythmen. Auch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen ist auf Facebook „am Start“. Und wer nicht aktiv am Azubitag teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, den Tag in einer Facebook-Veranstaltung live zu verfolgen (facebook.com/Debeka).