Ausbildungsbeginn in der Debeka-Hauptverwaltung

Veröffentlicht am: 01.08.2019

51 Lehrlinge und dual Studierende starteten am 1. August ins Berufsleben

Ob Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, Informatikkaufleute, Kaufleute im Gesundheitswesen, dual Studierende mit Fachrichtung Versicherungsvertrieb oder Software Engineering – 35 Auszubildende und 16 dual Studierende starteten am Donnerstag ins Berufsleben in der Debeka-Hauptverwaltung. Für die genossenschaftlich geprägte Unternehmensgruppe ist dies nach wie vor ein besonderes Ereignis: „Beim Thema Ausbildung bewegt sich viel. Mittlerweile bieten wir eine Vielzahl an fachspezifischen Richtungen an. Unser Ziel: Den jungen Leuten eine qualifizierte Ausbildung auf allerhöchstem Niveau zu bieten“, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Brahm, der selbst vor 37 Jahren als Auszubildender bei dem Versicherer begonnen hatte.

#IchbinDebeka – eine große Gemeinschaft sucht Verstärkung

Mit rund 1.600 Lehrlingen ist die Debeka nicht nur der größte Ausbilder der Versicherungsbranche, sondern – wie DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY kürzlich bestätigten – auch der beste. Bundesweit beginnen in diesen Tagen ca. 600 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Debeka. In der Koblenzer Hauptverwaltung kann man zwei Richtungen einschlagen: entweder eine Lehre oder ein duales Studium. Auch für das Jahr 2020 strebt der Versicherer eine annähernd gleiche Einstellungszahl an. Das Auswahlverfahren ist bereits angelaufen. Informationen finden Interessierte unter www.debeka.de/karriere oder auf Instagram unter #IchbinDebeka. Da zeigen Mitarbeiter, was sie mit der Debeka verbindet und was es heißt, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein.