Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Presse  >  Aktuelle Meldungen  >  Presse-Informationen 2021  >  Trusted Brand 2021: Debeka gehört zu den vertrauenswürdigsten Versicherern

Aktuelles  - Aktuelle Meldungen

Trusted Brand 2021: Debeka gehört zu den vertrauenswürdigsten Versicherern


Veröffentlicht am : 25.03.2021

Die Debeka zählt zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. Das hat eine Untersuchung der internationalen Zeitschrift Reader’s Digest in Zusammenarbeit mit Dialego, einem anerkannten Institut für Innovations-Forschung aus Aachen, ergeben. Die fünftgrößte Versicherungsgruppe Deutschlands landet bei der Trusted Brand Studie unter den TOP 5 in der Kategorie Versicherungen unter insgesamt 152 genannten Marken. In der Studie wird das Markenvertrauen in verschiedenen Produktkategorien untersucht. Die Erhebung für die bevölkerungsrepräsentative Studie fand im Januar 2021 mittels einer Online-Befragung statt. Die offene Fragestellung ermöglichte es, dass allein Konsumenten entscheiden konnten, welche Marke im puncto Vertrauen bei ihnen ganz oben steht. Die wichtigsten Leistungsdimensionen der Studie waren Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Erfüllung von Bedürfnissen, Umweltschutz, Service und Kundenzentrierung, Innovationskraft und Fortschrittlichkeit sowie Reputation und Prestige.

„Vertrauen ist für uns die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Umso mehr freut es mich, dass ebendieses Vertrauen der Menschen in unsere Debeka so groß ist. Dem wollen wir natürlich weiterhin gerecht werden. Bei uns zählt das Füreinander. Als genossenschaftlich geprägtes Unternehmen dreht sich bei uns alles um unsere Mitglieder“, freut sich Vorstandsvorsitzender Thomas Brahm. Laut Brahm bestätigt die Studie auch andere Erhebungen, wie den Kundenmonitor Deutschland, der der Debeka ebenfalls eine Quote von 97 Prozent zufriedener Kunden bescheinigt.

Diesen Text als PDF-Dokument herunterladen: