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Mitarbeiter (w/m/d) in der privaten Pflegepflichtversicherung

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Als größte private Kranken- und Pflegeversicherung in Deutschland, ist es unser Ziel, unseren über 2,3 Mio. Mitgliedern stets ein Höchstmaß an Leistungen zu bieten. Sie prüfen anspruchsvolle Versicherungsfälle aus dem Bereich der privaten Pflegeversicherung, beantworten Schreiben und veranlassen die Auszahlung von Versicherungsleistungen. Unterstützen Sie unsere private Pflegeversicherung an den Standorten Bremen, Düsseldorf, Hannover, Koblenz, Köln, München und Nürnberg.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Bearbeitung von Anträgen im Bereich der privaten Pflegepflichtversicherung
  • Auswertung von Gutachten
  • Anforderung von Unterlagen von Pflegeeinrichtungen
  • Erteilung von Aufträgen für den medizinischen Dienst
  • Auszahlung von Pflegeleistungen, Abführung von Rentenversicherungsbeiträgen und Hilfsmittelbearbeitung
  • schriftliche und mündliche Korrespondenz mit unseren Mitgliedern

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich
  • idealerweise Berufserfahrung in der privaten oder gesetzlichen Pflegeversicherung, der Pflegeberatung oder im Gesundheitswesen
  • Kenntnisse in SGB 11 und der privaten Krankenversicherung sind von Vorteil
  • hohes Maß an Einfühlungsvermögen
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Belastungsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner:

Yannick Weis
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 14 69
yannick.weis@debeka.de