Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  Kaufmännische Berufe  >  Webseiten Manager (w/m/d) im Newsroom der Konzernkommunikation

Webseiten Manager (w/m/d) im Newsroom der Konzernkommunikation

stellenanzeige_andreas.jpg

Bei der Debeka wirst du stolz auf dich und deine Leistung sein.

Als Teil einer starken Gemeinschaft leistet jeder von uns Wichtiges für das Gemeinwohl. So sichern wir zusammen die Zukunft von Millionen Menschen in Deutschland, damit sie beruhigt schlafen können. Wenn sie uns brauchen, sind wir für sie da. Denn als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir nur den Interessen unserer Kunden verpflichtet – und nicht denen der Aktionäre. Gemeinsam streben wir nach besten Leistungen. Diese erreichen wir mit einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von persönlicher Nähe, Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung. Und darauf sind wir stolz.  Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das Füreinander

So sieht Ihr Tag im Debeka-Newsroom aus:

  • Weiterentwicklung und Optimierung unserer digitalen Auftritte (Webseiten der Debeka-Gruppe)
  • redaktionelle Betreuung unserer Webseiten
  • Monitoring und Analyse der Webseiten und Kampagnen
  • Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung der digitalen Kommunikation und Service
  • Unterstützung beim Kommunikationskampagnen unter Berücksichtigung verschiedener Touchpoints
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben
  • Erstellen von Präsentationen und Ausarbeitungen
  • Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Schnittstelle zwischen Newsroom und der IT

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich IT oder Kommunikation (PR- oder Marketing)
  • routinierter Umgang mit Office-Produkten, Content-Management-Systemen und Social Media-Management-Tools
  • Berufserfahrungen im Bereich Webseiten, SEO-Optimierung, Consent Management und Redaktionierung in einem Content Management System
  • Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten mit internen und externen Stakeholdern
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte mit internen Teams
  • Grundkenntnisse im Bereich Budgetverwaltung und -überwachung
  • Erfahrung in der Überprüfung und Dokumentation von Analyse-Kennzahlen
  • Neugier gegenüber neuen Themenbereichen
  • effiziente, ziel- und ergebnisorientierte Aufgabenerledigung
  • hohe Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • gute Kommunikationsfähigkeit und Konzeptionsstärke

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)
     

Ihr Ansprechpartner:

Lisa Pries
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 33 54
lisa.pries@debeka.de