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Revisor/Auditor (w/m/d) für die Grundsatzabteilung der Internen Revision

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Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz. 

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • fortlaufende Koordination der Prüfungsplanung und -berichterstattung in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern
  • Weiterentwicklung, Erarbeitung und Implementierung von Prüfkonzepten, -methoden und Vorgaben für die Schlüsselfunktion Revision
  • Planung und Durchführung von internen Qualitäts-Assessments und Schulungen im Zuge des Qualitätsmanagements der Revision
  • Koordination und Begleitung der innerhalb der Konzernrevision umzusetzenden Projekte
  • Dokumentation revisionsrelevanter Prozesse und Vorlagen

Das wünschen wir uns

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften
  • idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsprüfung: Interne Revision, Compliance oder Risikomanagement
  • Fähigkeit zur verständlichen und adressatengerechten Darstellung von Sachverhalten
  • durch Kommunikations- und Argumentationsstärke geprägtes überzeugendes, selbstbewusstes Auftreten
  • analytische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner

Claudius Helf
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 63 75
claudius.helf@debeka.de