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Personalentwickler (w/m/d)

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Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Durchführung von Personalmanagementgesprächen mit Führungskräften zur Ermittlung von Nachfolgeplanungen und Personalentwicklungs- bzw. Weiterbildungsbedarfen
  • Koordinierung und Planung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Hospitationseinsätzen im Rahmen der Personalentwicklungsprogramme
  • Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen zur Potenzialanalyse (Auswahlveranstaltungen)
  • Mitarbeit im Projekt zur Einführung der Talentmanagement-Funktionen der HCM-Suite von WORKDAY
  • Übernahme von Administrator-Tätigkeiten innerhalb der Talentmanagement-Funktionen und -Prozessen in WORKDAY
  • Mitarbeit in einem Team von insgesamt vier Kolleginnen und Kollegen

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Talentmanagement
  • konzeptionelle Fähigkeiten in Bezug auf die (Weiter-) Entwicklung von Anforderungsprofilen, Personalentwicklungsmaßnahmen/-programmen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Auswahlveranstaltungen
  • technische Affinität und Spaß an der Arbeit mit moderner HR-Software
  • Kommunikationsfähigkeit in Bezug auf die adressatengerechte schriftliche und mündliche Kommunikation mit Mitarbeitern, Führungskräften und Vorstandsmitgliedern
  • Präsentationsfähigkeit in Bezug auf die Moderation von Veranstaltungen bzw. Durchführung von Schulungen
  • Hands-on-Mentalität in Bezug auf die Übernahme von sowohl konzeptionellen als auch administrativen Aufgaben

Das bieten wir Ihnen

  • eine befristete Anstellung von 2 Jahren
  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner:

Yannick Weis
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 14 69
Yannick.Weis@debeka.de