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Mitarbeiter (w/m/d) für Grundsatzthemen in der Allgemeinen Versicherung

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Als Top Five Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche steht die Debeka ihren Mitgliedern bereits seit 1905 in jeder Lebensphase mit einem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zur Seite.

Die Debeka Allgemeine Versicherung vereint alle Sparten der Schaden- und Unfallversicherung und bietet Produkte für den privaten und gewerblichen Bereich an. Im mathematischen Bereich verantworten Sie gemeinsam mit einem engagierten Kollegenkreis verschiedene Grundsatzthemen auch im Zusammenhang mit neuen Projekten.

Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz. Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Organisation und Koordination von spartenübergreifenden Aufgaben im Zusammenhang mit neuen Projekten
  • Mitarbeit bei der Betreuung und Koordination des Risikomanagements für die Abteilung und die Hauptabteilung
  • Umsetzung der Vorgaben zum Internen Kontrollsystem und Betreuung der zugehörigen Dokumentationen im Sinne einer regelmäßigen Qualitätssicherung
  • Erstellung von Unterlagen, Präsentationen und Protokollen
  • Recherchetätigkeiten und Dokumentation betrieblicher Abläufe in Prozessmodellen

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, alternativ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium (z.B. mit Kenntnissen zu Inhalten aus den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Versicherungsbetriebslehre etc.)
  • erste Berufserfahrung in einer planerischen und koordinierenden Tätigkeit, Fachkenntnisse im Bereich des Versicherungswesens wünschenswert
  • sehr gute Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Selbstmanagement
  • Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
  • schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu verstehen
  • Bereitschaft, sich in neue Programme und Tools einzuarbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Lena Hübner
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 30 69
Lena.Huebner@debeka.de