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IT Projektmanager (w/m/d)

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Als Top Five Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche steht die Debeka ihren Mitgliedern bereits seit 1905 in jeder Lebensphase mit einem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zur Seite. Mit ca. 800 IT-Mitarbeitern sind wir einer der größten IT-Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz.

Die Abteilung Projekte steuert, koordiniert und überwacht parallel laufende Projekte der Debeka. Neben der strategischen Planung und erfolgreichen Durchführung von Maßnahmen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der zielgerichteten Zusammenführung dieser Projekte, um so abteilungsübergreifende Synergieeffekte nutzen zu können.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter, die das Projektmanagement der Debeka in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten unterstützen und weiterentwickeln möchten.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Formulieren realistischer Projektziele
  • Planung, Koordination und Steuerung einzelner Projekte
  • Planung und Aufbau geeigneter Projekt-Organisations- und Kommunikations-Strukturen
  • Führung der Projektmitarbeiter und Lösung von Konflikten innerhalb der Gruppe
  • Stärkung des Gemeinschaftsgefühls des Projekts
  • Überwachung und Steigerung der Qualität und Leistungsfähigkeit eines Projekts
  • Unterstützung anderer Projektleiter bei der Leitung der Projekte

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung in der Leitung mehrerer mittlerer oder größerer Projekte
  • mindestens eine gängige Projektmanagement-Zertifizierung
  • Erfahrung in der Versicherungs- oder Finanzbranche
  • Erfahrung in der Strukturierung komplexer Sachverhalte sowie entsprechende Methodenkompetenz
  • inhaltliche Beurteilungskompetenz für konkurrierende Themen
  • sehr gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen
  • proaktives, selbstständiges Handeln
  • souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de