
Bildungsprojektmanager (w/m/d) - Koordination von Blended-Learning Szenarien in der Personalentwicklung
Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Weiterentwicklung ihrer beruflichen Kompetenzen zu unterstützen?
Dann werden Sie Teil der Debeka Akademie und unterstützen uns bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Weiterbildungsangebote für 16.000 Mitarbeitende. Als Personalakademie sind wir verantwortlich für die Ausbildung, Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte.
Ihre Aufgabe ist es, Projekte im Bereich des Blended-Learning zu koordinieren. Sie begleiten verschiedenste Fachexperten und Auftraggeber von der Planung, über die Produktion bis zur Bereitstellung der Inhalte in unserem zentralen Lernmanagement System. Zudem beraten Sie als Schnittstelle andere Unternehmensbereiche rund um die Themen des digitalen Lernens, zur Machbarkeit und Umsetzung digitaler Lernformate.
Ihr Beitrag für das WIR
- Planung, Durchführung und Steuerung von Bildungsprojekten im Bereich des Blended-Learning, digitaler Lernmedien und organisationalem Lernen
- Beratung von internen Kunden/ Unternehmensbereichen hinsichtlich der Machbarkeit und Umsetzung digitaler Lernformate oder Lernszenarien
- Bindeglied zwischen Fachexperten, Konzeption und Mediengestaltung
- Betreuung und Kuration des digitalen Kursportfolios
- Weiterentwicklung von Prozessen auf Team- und Akademie-Ebene
Das wünschen wir uns
- einschlägige Qualifizierung im Bereich des Projektmanagements
- mehrjährige Erfahrung in der Leitung kleinerer und mittlerer (Bildungs-)Projekte
- Erfahrung im Bereich des digitalen Lernens, der Aus- und Weiterbildung, des Veränderungsmanagements oder des organisatorischen Lernens
- proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Handeln
Das bieten wir Ihnen
- eine familienfreundliche Unternehmenskultur
- 30 Tage Urlaubsanspruch
- gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
- überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
- übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
- einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
- eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
- Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
- vielfältige Karrieremöglichkeiten
- Mitarbeiterparkplätze
- zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
- attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)
Ihre Ansprechpartnerin:
Lisa Pries
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 33 54
lisa.pries@debeka.de