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Bildungsmanager (w/m/d) für die Personalakademie

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Debeka - Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung. 

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland - und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns in ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl - Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Betreuung aller Prozesse rund um unser innovatives Bildungsmanagementsystem
  • Betreuung und Unterstützung der Schulungsbereiche in den Landesgeschäftsstellen, z.B. Klärung von Fragen zu unserem Maßnahmenkatalog und Prozessen im Bildungsmanagementsystem, Steuerung der Veranstaltungsressourcen, etc.
  • Bedarfsanalyse der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen und Seminarveranstaltungen
  • Erstellung und Pflege des Angebotes unseres Trainings und Schulungsmaßnahmen im firmeninternen Netzwerk sowie von allgemeinen Informationsmaterialien (fachliche Anleitungen, Ablaufpläne, etc.) 
  • Betreuung unseres Programms BeActive (Rahmenbedingungen erarbeiten und umsetzen, Abstimmung, Klärung der Kosten)
  • temporäre Projekte wie z.B. Neugestaltung des Internetauftritts unserer Personalakademie
  • verantwortliche Qualitätssicherung von zentralen und dezentralen Schulungsmaßnahmen
  • Erstellung von Statistiken und Reports 

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft und/ oder Human Resources oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • hohes Interesse an technischen Lösungen
  • konzeptionelle Fähigkeiten in Bezug auf Fachinformationen, Newsletter, usw.
  • Kommunikationsfähigkeit
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Präsentationsfähigkeit in Bezug auf die Moderation von Anwenderschulungen

Das bieten wir Ihnen

  • eine befristete Anstellung von zwei Jahren
  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • tarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Pries
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 33 54
Lisa.Pries@debeka.de