Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  IT-Business Analyse  >  Demand Manager (w/m/d)

Demand Manager (w/m/d)

Banner_Bewerbung_

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • eigenverantwortliches Vorantreiben der Konzeption und Weiterentwicklung des zentralen IT Demand Management Prozesses
  • Beratung und Unterstützung bei der Durchführung des zentralen IT Demand Management Prozesses
  • Koordination und Unterstützung bei der Qualitätssicherung von IT-Bedarfen
  • eigenständiges Führen von Workshops zur Entscheidungsfindung mit allen relevanten Stakeholdern sowie deren Ergebnissicherung 

Das wünschen wir uns

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Informationsmanagement oder BWL mit Affinität für die IT
  • mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des Demand Managements oder fachähnlichen Bereichen wünschenswert
  • ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten im Kontext des IT Demand Management, Releasemanagement oder Changemanagement
  • schnelle Auffassungsgabe und fundierte Erfahrung in der Strukturierung und Aufbereitung komplexer Sachverhalte
  • sicheres, kommunikatives Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Spaß an neuen Herausforderungen

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)
     

Ihre Ansprechpartnerin:
Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de