Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  IT-Business Analyse  >  Business Analyst (w/m/d) im Bereich Digitalisierung der Bausparkasse

Business Analyst (w/m/d) im Bereich Digitalisierung der Bausparkasse

Banner_Bewerbung_

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Weiterentwicklung und Modernisierung der eigenentwickelten Bausparkassen-Software
  • Interessenvertreter der Bausparkasse bei konzernübergreifenden Digitalisierungsprojekten
  • kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Bausparkasse und dem IT-Betrieb
  • Konzeptionierung von Softwareanpassungen und Aufbau des zugehörigen Testmanagements
  • Umsetzung von Anforderungspaketen in Form von Projekten möglich

Das wünschen wir uns

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug, Ausbildung zur/zum Informatikkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in Digitalisierungsthemen, Softwareentwicklung und Prozessoptimierung
  • fachliche Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Kreditgeschäft oder Bankwesen wünschenswert
  • sicheres und kommunikatives Auftreten, eigenverantwortliches Handeln und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten und kreative Ideen einzubringen

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Anna Wecker
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 63 74
anne.wecker@debeka.de