Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  IT-Business Analyse  >  Business Process Optimization Specialist (w/m/d)

Business Process Optimization Specialist (w/m/d)

Stellenmarkt-Banner-neu

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe und möchten sich aktiv in die Mitgestaltung des Business Process Management der Debeka einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Als Business Process Optimization Specialist (m/w/d) beraten, coachen und unterstützen Sie die Mitarbeiter in den Fach- sowie IT-Abteilungen bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Prozesse. Außerdem unterstützen Sie bei der nachhaltigen Umsetzung der Process-Governance..

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Beratung bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungs-, Standardisierungs-, und Automatisierungspotenzialen in Geschäftsprozessen
  • Durchführung von Projekten zur Prozessoptimierung und zum Prozesscontrolling in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Fach- und IT-Abteilungen
  • interne Beratung bei der Erhebung, Modellierung, Analyse und Bewertung von Prozessen in den Fachabteilungen
  • verantwortlich für die Mitgestaltung der Weiterentwicklung zur zukunftsfähigen Ausrichtung des Business Process Managements

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. zertifizierter Prozessberater oder Prozessmanager)
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Business Process Management
  • tiefgreifende Kenntnisse im Business Process Management unter Verwendung von gängigen Methoden und Werkzeugen, insbesondere BPMN und Adonis
  • anwendungsbezogene Kenntnisse in den Bereichen Geschäftsprozessverbesserung (End2End) und Prozesscontrolling
  • ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • sicheres Auftreten, analytisches Denkvermögen und Abstraktionsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de