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Business Analyst (w/m/d) Workplace - Schwerpunkt Regulatorik

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Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Koordination und Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Services und Prozessen nach ITIL und BPMN 2.0
  • Unterstützung und Coaching der Mitarbeitenden bei der Erstellung und Pflege von Verfahrensdokumentationen, Berechtigungskonzepten und ggfs. weiteren Dokumenten
  • Projektmitarbeit und Projektleitung von abteilungsinternen Projekten
  • Koordination der Maßnahmen aus internen und externen Prüfungen
     

Das wünschen wir uns

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Informationsmanagement oder Wirtschaftswissenschaften, Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Umfeld der Business Analyse, vorzugsweise in der Versicherungsbranche, Bankenbranche oder in einer Unternehmensberatung
  • Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die IT einer Versicherung bzw. Bank (z.B. VAIT/BAIT, DSGVO, KRITIS-Verordnung)
  • Erfahrung in der Modellierung von BPMN 2.0 und ITIL-Prozessen
  • kommunikative Stärke und sicheres Auftreten
  • großes Organisationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Arbeitsweise
  • gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
     

Das bieten wie Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:
Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
Jana.Kneip@debeka.de