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Business Analyst (w/m/d) IT-Projektmanagement

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Als Top Five Unternehmen der Versicherungs- und Bausparbranche steht die Debeka ihren Mitgliedern bereits seit 1905 in jeder Lebensphase mit einem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zur Seite. Mit ca. 800 IT-Mitarbeitern sind wir einer der größten IT-Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz.

Die Abteilung Projekte steuert und koordiniert parallel laufende Projekte der Debeka. Neben der strategischen Planung und erfolgreichen Durchführung von Maßnahmen liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der zielgerichteten Zusammenführung dieser Projekte, um so abteilungsübergreifende Synergieeffekte nutzen zu können.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter, die das Projektmanagement der Debeka in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten unterstützen und weiterentwickeln möchten.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Konzipieren und Umsetzen von organisatorischen und technischen Konzepten zur Lösung von Problemen der Fachbereiche
  • Mitarbeit in Projekten, insbesondere Koordination und Durchführung von Arbeitspaketen und/oder Teilprojekten
  • Quantifizierung von Verbesserungspotenzialen einschließlich der Wirtschaftlichkeit ihrer Hebung
  • Erstellung von Analysen und Präsentationen im Projektumfeld sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • erste Erfahrung als Business Analyst und/oder IT-Koordinator bzw. Vergleichbares
  • idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement, gerne auch in einem Finanzdienstleistungsunternehmen
  • Erfahrung in der Strukturierung komplexer Sachverhalte sowie entsprechende Methodenkompetenz wären von Vorteil
  • gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen
  • grundlegende inhaltliche Beurteilungskompetenz für konkurrierende Themen, Ziele und Interessen
  • sichere, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie starke Kommunikations- und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de