Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  IT-Business Analyse  >  Business Analyst (w/m/d) Bestandsführungssystem

Business Analyst (w/m/d) Bestandsführungssystem

Stellenmarkt-Banner-neu

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Analyse, Bewertung und Test fachlicher Anforderungen an das Bestandsführungssystem der fondsgebundenen und klassischen Lebensversicherungen
  • Kommunikation der analysierten Anforderungen an das Entwicklerteam
  • Erarbeitung von Lösungen zur Umsetzung von fachlichen Anforderungen
  • Optimierung von Prozessen/Abläufen innerhalb des Bestandsführungssystems
  • Teilnahme an Arbeitsgruppen und Teambesprechungen im Rahmen der Business Analyse
     

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik, Informationsmanagement oder ein vergleichbares Studium mit IT-Bezug
  • kommunikative und offene Persönlichkeit
  • pragmatisches und analytisches Denken sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
  • idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich der Business Analyse
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Confluence und Jira wünschenswert
  • technische Affinität und bestenfalls Kenntnisse in SQL
  • gute Kenntnisse in MS-Office
     

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner:

Lena Hübner
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (0261) 4 98 - 30 69
Lena.Huebner@debeka.de