Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  IT-Betrieb  >  IT Application Manager (w/m/d)

IT Application Manager (w/m/d)

Stellenmarkt-Banner-neu

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Planung, Steuerung und Durchführung von Aufgaben im Application- und Second-Level-Support in Abstimmung mit der Entwicklung
  • Sicherstellung des Regelbetriebs der Applikationen
  • Absprache mit Fachabteilungen und externen Dienstleistern zu relevanten Systembetrieben sowie der Koordination von Arbeitsabläufen bei der Einführung neuer Geschäftsanwendungen
  • Abstimmung von Terminplänen zu Testaktivitäten und managen Rollout-Aktivitäten, Fachbereichs- und Release-Tests
  • Gewährleistung des Betriebes im Team IT Application sowie die Weiterentwicklung der Business-Applikationslandschaft 

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse in Application- und Second-Level-Support
  • Kenntnisse im Bereich Application Management oder im Bereich Datenbanken sind von Vorteil
  • großes Organisationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • analytisches, konzeptionelles und zielorientiertes Arbeiten 

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de