Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  IT-Betrieb  >  IT Application Administrator (w/m/d) - Schwerpunkt Dokument-Service

IT Application Administrator (w/m/d) - Schwerpunkt Dokument-Service

Stellenmarkt-Banner-neu

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Administration und Optimierung der IT-Infrastruktur
  • Entwicklung von Verfahren zur automatischen Installation und Konfiguration
  • Bereitstellung von Services mit Hilfe von Automatisierungswerkzeugen
  • Mitwirkung in anspruchsvollen Business- und IT-Projekten
  • Verantwortung für die Einführung und Aktualisierung von Anwendungen (speziell Anwendungen in Bereich der Document Services, wie Input-/Outputmanagement, Dokumentenmanagement, Viewer und Dokumentenrouting)
  • Schnittstellenfunktion zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der technischen Entwicklung sowie dem Systembetrieb

Das wünschen wir uns

  • Grundkenntnisse im Scripting
  • idealerweise Kenntnisse im Dokumentmanagement
  • ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Interesse daran, selbstständig zu lernen und an spannenden Projekten teilzunehmen 

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de