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IT Asset Manager (w/m/d) - Contracts und Software

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Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Begleitung von Softwareauswahlprozessen inkl. der Auswahl geeigneter Lizenzmodelle
  • Beschaffung, Nutzung und Erneuerung von Software und Lizenzmodellen
  • Pflege und Dokumentation der Lizenzbestände
  • Betreuung von Vertragsbeziehungen zu Geschäftspartnern
  • Analyse und Optimierung der Prozesse und Systeme im Lizenzmanagement
  • Beratung der Fachabteilungen zu Fragestellungen rund um die Themen Softwarelizenzen und Verträge
  • Planung, Durchführung und Dokumentation interner sowie externer Lizenz-Audits
  • Erarbeitung und Optimierung von Prozessen im Software-Asset-Management
     

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Informatikkauffrau/-mann, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Asset-Management von IT-Verträgen und Softwarelizenzen
  • umfangreiche Kenntnisse von Softwarelizenzmodellen globaler Softwareanbieter
  • Erfahrungen in der Nutzung und Lizenzierung von Cloud-Services
  • umfassende Kenntnisse der IT-Branche
  • Erfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld und im Bereich Kostencontrolling wünschenswert
  • ausgeprägte Beratungskompetenz, Problemlösefähigkeit sowie eine analytische und kundenorientierte Arbeitsweise
  • großes Organisationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
     

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
Jana.Kneip@debeka.de