Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  IT-Architektur  >  Toolexperte (w/m/d) Adonis NP

Toolexperte (w/m/d) Adonis NP

Banner_Bewerbung_

Debeka - Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe und möchten sich aktiv in die Mitgestaltung des Business Process Management der Debeka einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams.

Als Toolexperte (m/w/d) betreuen Sie ein modernes und vielfältiges Tool Adonis NP zur Modellierung von Geschäftsprozessen. Außerdem entwickeln Sie das Tool nutzerzentriert weiter, in dem Sie Updates planen, umsetzten und testen..

Ihr Beitrag für das WIR

  • Administration, Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagementtools
  • Spezifikation, Bewertung und Umsetzung von Anforderungen aus den Fach- und IT-Abteilungen
  • Planung, Umsetzung und Testung von neuen Softwareupdates
  • Schnittstelle zwischen Softwarehersteller, Fachbereichen und dem Systembetrieb
  • enge Zusammenarbeit mit Prozessberatern

Das wünschen wir uns

  • abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. zertifizierter Toolexperte oder Anwendungsbetreuer)
  • Kenntnisse im Business Process Management, insbesondere in BPMN 2.0
  • IT-Kenntnisse, insbesondere im Anforderungsmanagement
  • eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihre Ansprechpartnerin:

Jana Kneip
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 56 67
jana.kneip@debeka.de