Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  Finanzen / Controlling  >  Risk Manager (w/m/d) zentrales Risikomanagement

Risk Manager (w/m/d) zentrales Risikomanagement

Banner_Bewerbung_

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • aktive Mitarbeit bei der laufenden Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems
  • Analyse und Interpretation von Daten und Kennzahlen, sowie eine managementgerechte Aufbereitung
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung der internen Risikoberichterstattung
  • Unterstützung bei der Validierung von Bewertungsmodellen
  • Mitarbeit bei der eigenen Risikobeurteilung (ORSA und ERB) der Debeka-Versicherungsunternehmen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Risiko- und Chanceneinschätzungen für Vorstandsentscheidungen

Das wünschen wir uns

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit quantitativer Ausrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Bereitschaft zur Ausbildung zum Aktuar DAV
  • Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte gegenüber verschiedenen Adressaten verständlich und nachvollziehbar zu präsentieren
  • Hands-On-Mentalität
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen und Projekten

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner:

Claudius Helf
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 63 75
claudius.helf@debeka.de