Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Unternehmen  >  Jobs & Karriere  >  Gemeinschaft ist unsere Stärke  >  Finanzen / Controlling  >  Business Analyst (w/m/d) Asset Management

Business Analyst (w/m/d) Asset Management

Stellenmarkt-Banner-neu

Debeka – Seit unserer Gründung im Jahr 1905 leben wir das WIR. Unsere Kultur ist geprägt von persönlicher Nähe, Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung.

Wir sichern die Zukunft von mehr als 7 Millionen Menschen in Deutschland – und sorgen dafür, dass sie im Notfall schnell wieder ins normale Leben zurückfinden. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil einer starken Gemeinschaft. Vereint leisten wir einen sinnvollen Beitrag zum Gemeinwohl. Darauf sind wir stolz.

Werden auch Sie Teil von etwas Großem! – Das Füreinander zählt.

Ihr Beitrag für das WIR

  • Mitwirkung, Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumenten aller Freigabeebenen (Strategien, Leitlinien, Handbücher, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen)
  • Unterstützung und Überwachung der darauf aufbauenden Prozessmodellierung
  • Vorbereitung, Initiierung und Koordination von Neue-Produkte-Prozessen
  • Mitwirkung bei der Auflage von Investmentvermögen bzw. bei Änderungen von Fondsmandaten, abgestimmt mit dem Fachbereich Recht und Regulatorik
  • Erstellung und Koordination von Beschlussvorlagen in Abstimmung mit dem Fachbereich Recht und Regulatorik
  • Korrespondenz mit Außendienst und Mitgliedern zu Fragen der Kapitalanlage bzw. Publikumsinvestmentvermögen

Das wünschen wir uns

  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise auf Master-Level
  • Interesse an finanzwirtschaftlichen Themengebieten und Ehrgeiz sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
  • gutes schriftliches Ausdrucksvermögen gepaart mit der Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte gegenüber verschiedenen Adressaten verständlich und nachvollziehbar (schriftlich und mündlich) zu präsentieren
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in interdisziplinären Arbeitsgruppen und Projekten
  • selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen

  • eine familienfreundliche Unternehmenskultur
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und die Kombination von Arbeit vor Ort und Homeoffice
  • überdurchschnittliche Sozialleistungen: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung
  • übertarifliche Weihnachts- und Urlaubszuwendung
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Anstellung
  • eine umfassende Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen für den idealen Einstieg ins Unternehmen
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiterparkplätze
  • zahlreiche Angebote rund um das Thema Sport und Gesundheit
  • attraktive Mitarbeiterangebote und -rabatte (wie z.B. JobRad)

Ihr Ansprechpartner:

Claudius Helf
Debeka-Hauptverwaltung
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56073 Koblenz
Telefon (02 61) 4 98 – 63 75
claudius.helf@debeka.de