Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Weitere Informationen

Hinweis gelesen

Startseite  >  Meine Gesundheit - Ihr Debeka-ePortal (Upgrade)

Meine Gesundheit - Ihr Debeka-ePortal (Upgrade)

Meine Gesundheit*
Ihr Debeka-ePortal

Meine Gesundheit

*Ein Produkt der MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH

Profitieren Sie als vollversichertes Mitglied von unseren neuen Zusatzfunktionen in "Meine Gesundheit"

Sie haben von Ihrer Debeka ein Einladungsschreiben erhalten. Damit laden wir Sie zur Nutzung weiterer Funktionen, wie dem Familienmanagement und dem Erhalten von digitalen Leistungsmitteilungen in "Meine Gesundheit" ein. Weiterhin können Sie "Meine Gesundheit" – zusätzlich zur App-Version - nun auch als Web-Version auf Ihrem PC nutzen und somit Belege auch über Ihren Scanner einreichen. Hierfür ist vorab eine Registrierung bei "Meine Debeka" nötig. Machen Sie noch heute in nur wenigen einfachen Schritten das Upgrade für "Meine Gesundheit".

Jetzt Zusatzfunktionen freischalten

Die Registrierung erfolgt im Internet-Browser und nicht über die bisherige Leistungs-App von "Meine Gesundheit". Bitte führen Sie die Registrierung für das Upgrade an Ihrem Computer und nicht auf Ihrem Handy/Tablet durch. Nach der erfolgreichen Registrierung und anschließendem Login können Sie wie gewohnt Ihre App von "Meine Gesundheit" mit den neuen zusätzlichen Funktionen nutzen.

Schritt-für-Schritt Anweisung für "Meine Debeka"

1. Akzeptieren der Nutzungsbedingungen

An dieser Stelle akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und nehmen die Datenschutzerklärung für "Meine Debeka" zur Kenntnis. Diese sind notwendig, damit Sie "Meine Debeka" nutzen können.

01_akzeptieren_der_nutzungsbedingungen_meine_debeka

2. Eingabe der Daten aus dem Einladungsschreiben und der E-Mail-Adresse

Bitte geben Sie hier Ihren Aktivierungscode von Ihrem Einladungsschreiben sowie Ihr Geburtsdatum, die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN und Ihre Servicenummer ein. Diese Eingaben sind aus Sicherheitsgründen notwendig, damit wir Sie als Versicherungsnehmer der Debeka identifizieren können. Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher.

02_eingabe_aktivierungscode_meine_debeka

3. Vergabe einer E-Mail Adresse

Bitte vergeben Sie eine E-Mail Adresse, die Sie im Nachgang auch für Ihre Anmeldung nutzen möchten.

03_eingabe_email_adresse_meine_debeka

4. Bestätigung der E-Mail-Adresse

Geben Sie hier bitte Ihren Bestätigungscode ein, den Sie zuvor per E-Mail erhalten haben. Mit diesem Code bestätigen Sie die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

04_bestaetigung_email_adresse_meine_debeka

5. Bestätigung per Anruf oder SMS

Bitte geben Sie hier Ihre Telefonnummer ein und wählen Sie, ob Sie den Bestätigungscode per SMS oder Anruf erhalten möchten. Geben Sie anschließend diesen Bestätigungscode ein, um diesen Schritt abzuschließen.

05_bestaetigung_per_anruf_oder_sms_meine_debeka 06_anruf_sms_eingabe_bestaetigungscode_meine_debeka

6. Passwort vergeben

Vergeben Sie in diesem Schritt bitte Ihr persönliches Passwort und wiederholen Sie die Eingabe.

07_eingabe_passwort_meine_debeka

7. Angelegter Zugang für "Meine Debeka"

Die Registrierung bei "Meine Debeka" ist nun abgeschlossen. Gehen Sie weiter zur Registrierung für "Meine Gesundheit".

08_registrierung_abgeschlossen_meine_debeka

Schritt-für-Schritt Anweisung für "Meine Gesundheit"

1. Registrierung für das Upgrade in "Meine Gesundheit"

09_eingabe_persoenliche_daten_meine_gesundheit

Da Sie nun bereits einen Zugang zu "Meine Gesundheit" haben, führen Sie an dieser Stelle das Upgrade durch. Ihre persönlichen Daten werden durch die Verknüpfung von "Meine Debeka" durch uns bereits vorbelegt und ausgegraut, da die Informationen direkt von der Debeka kommen und nicht mehr verändert werden können.

Klicken Sie nun weiter unten auf „Mit vorhandenem CGM LIFE Key anmelden“, damit Sie Ihren bestehenden Zugang von "Meine Gesundheit" mit Ihrem Zugang von "Meine Debeka" verknüpfen können, um das Upgrade erfolgreich durchzuführen.

10_registrierung_fuer_meine_gesundheit_upgrade_teil2

2. Anmelden mit dem bestehenden Zugang für "Meine Gesundheit"

Bitte melden Sie sich an dieser Stelle mit Ihren bestehenden Daten für "Meine Gesundheit" an. Nur so kann Ihr Zugang verknüpft werden.

11_anmeldung_mit_lifekey_meine_gesundheit

3. Bestätigen Sie Ihre Servicenummer

12_servicenummer_bestaetigen_meine_gesundheit

4. Einrichtung erfolgreich abgeschlossen

Wenn Sie diese Meldung erhalten, war die Übertragung erfolgreich und Sie haben Ihr Konto eingerichtet.

13_einrichtung_erfolgreich_abgeschlossen_meine_gesundheit

5. Einpflegen der mitversicherten Personen

Erfassen Sie nun die mitversicherten Personen und deren Daten.

14_vertragsuebersicht_meine_gesundheit 15_hinzuefuegen_mitversicherter_personen_meine_gesundheit 16_personen_erfolgreich_hinzugefuegt_meine_gesundheit

6. Super Pin aktivieren

Um Ihre Identität zu bestätigen, aktivieren Sie bitte Ihren Super PIN. Geben Sie hierzu bitte ebenfalls Ihr Passwort ein.

17_super_pin_aktivieren_meine_gesundheit 18_anmeldung_passwort_eingabe_meine_gesundheit

7. Herzlich Wilkommen bei "Meine Gesundheit", Sie haben das Upgrade erfolgreich durchgeführt

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den neuen Funktionen von "Meine Gesundheit".

19_update_erfolgreich_durchgefuehrt_meine_gesundheit