
Meine Gesundheit - Ihr Debeka-ePortal (Upgrade)
Meine Gesundheit*
Ihr Debeka-ePortal

*Ein Produkt der MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH
Profitieren Sie als vollversichertes Mitglied von unseren neuen Zusatzfunktionen in "Meine Gesundheit"
Sie haben von Ihrer Debeka ein Einladungsschreiben erhalten. Damit laden wir Sie zur Nutzung weiterer Funktionen, wie dem Familienmanagement und dem Erhalten von digitalen Leistungsmitteilungen in "Meine Gesundheit" ein. Weiterhin können Sie "Meine Gesundheit" – zusätzlich zur App-Version - nun auch als Web-Version auf Ihrem PC nutzen und somit Belege auch über Ihren Scanner einreichen. Hierfür ist vorab eine Registrierung bei "Meine Debeka" nötig. Machen Sie noch heute in nur wenigen einfachen Schritten das Upgrade für "Meine Gesundheit".
Die Registrierung erfolgt im Internet-Browser und nicht über die bisherige Leistungs-App von "Meine Gesundheit". Bitte führen Sie die Registrierung für das Upgrade an Ihrem Computer und nicht auf Ihrem Handy/Tablet durch. Nach der erfolgreichen Registrierung und anschließendem Login können Sie wie gewohnt Ihre App von "Meine Gesundheit" mit den neuen zusätzlichen Funktionen nutzen.
Schritt-für-Schritt Anweisung für "Meine Debeka"
1. Akzeptieren der Nutzungsbedingungen
An dieser Stelle akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und nehmen die Datenschutzerklärung für "Meine Debeka" zur Kenntnis. Diese sind notwendig, damit Sie "Meine Debeka" nutzen können.

2. Eingabe der Daten aus dem Einladungsschreiben und der E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie hier Ihren Aktivierungscode von Ihrem Einladungsschreiben sowie Ihr Geburtsdatum, die letzten 6 Ziffern Ihrer IBAN und Ihre Servicenummer ein. Diese Eingaben sind aus Sicherheitsgründen notwendig, damit wir Sie als Versicherungsnehmer der Debeka identifizieren können. Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher.

3. Vergabe einer E-Mail Adresse
Bitte vergeben Sie eine E-Mail Adresse, die Sie im Nachgang auch für Ihre Anmeldung nutzen möchten.

4. Bestätigung der E-Mail-Adresse
Geben Sie hier bitte Ihren Bestätigungscode ein, den Sie zuvor per E-Mail erhalten haben. Mit diesem Code bestätigen Sie die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse.

5. Bestätigung per Anruf oder SMS
Bitte geben Sie hier Ihre Telefonnummer ein und wählen Sie, ob Sie den Bestätigungscode per SMS oder Anruf erhalten möchten. Geben Sie anschließend diesen Bestätigungscode ein, um diesen Schritt abzuschließen.


6. Passwort vergeben
Vergeben Sie in diesem Schritt bitte Ihr persönliches Passwort und wiederholen Sie die Eingabe.

7. Angelegter Zugang für "Meine Debeka"
Die Registrierung bei "Meine Debeka" ist nun abgeschlossen. Gehen Sie weiter zur Registrierung für "Meine Gesundheit".

Schritt-für-Schritt Anweisung für "Meine Gesundheit"
1. Registrierung für das Upgrade in "Meine Gesundheit" und Anmelden mit dem bestehenden Zugang für „Meine Gesundheit“
Da Sie nun bereits einen Zugang zu "Meine Gesundheit" haben, führen Sie an dieser Stelle das Upgrade durch. Ihre persönlichen Daten sowie Ihr CGM LIFE Key werden durch die Verknüpfung von "Meine Debeka" von uns bereits vorbelegt und ausgegraut, da die Informationen direkt von der Debeka kommen und nicht mehr verändert werden können.
Geben Sie nun Ihr Passwort für Ihren bestehenden CGM LIFE Key ein und klicken Sie auf „Anmelden“, damit Sie Ihren bestehenden Zugang von "Meine Gesundheit" mit Ihrem Zugang von "Meine Debeka" verknüpfen können.

2. Bestätigen Sie Ihre Servicenummer
3. Einrichtung erfolgreich abgeschlossen
Wenn Sie diese Meldung erhalten, war die Übertragung erfolgreich und Sie haben Ihr Konto eingerichtet.

4. Einpflegen der mitversicherten Personen
Erfassen Sie nun die mitversicherten Personen und deren Daten.



5. Super Pin aktivieren
Um Ihre Identität zu bestätigen, aktivieren Sie bitte Ihren Super PIN. Geben Sie hierzu bitte ebenfalls Ihr Passwort ein.


6. Herzlich Willkommen bei "Meine Gesundheit", Sie haben das Upgrade erfolgreich durchgeführt
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den neuen Funktionen von "Meine Gesundheit".
