Netiquette

Wir freuen uns über Ihre Kommentare – über Lob genauso wie über konstruktive Kritik. Stellen Sie Ihre Fragen, teilen Sie uns Ihre Meinungen und Anregungen mit und tauschen Sie sich untereinander aus. Wir lesen, beantworten und kommentieren. Damit das gut funktioniert und sich jeder wohlfühlt, haben wir ein paar Regeln aufgestellt.

Grundlagen für ein gutes Miteinander

  • Ein respektvoller Umgangston ist das A und O
  • Unsachliche und beleidigende Kommentare tolerieren wir nicht
  • Themenfremde und erfundene Aussagen zerstören ein gutes Gespräch
  • Geschäftsgeheimnisse/Unternehmensinterna gehören nicht in die Öffentlichkeit 
  • Werbung und Spam sieht niemand gern

Sitten- und gesetzeswidrige Inhalte

Sitten- oder gesetzeswidrige Inhalte entfernen wir kommentarlos. Dazu zählen:

  • Illegale, pornografische, fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen
  • Verleumdungen, üble Nachrede oder herabsetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen und Diskriminierungen, z. B. aufgrund von Herkunft, Religion oder politischer Gesinnung
  • Kommentare, die Rechte Dritter verletzen

Ihre und unsere Daten

Wir posten Texte, Videos, Grafiken und Fotos. Die Nutzungsrechte dieser Veröffentlichungen liegen bei der Debeka.

Betreffen Ihre Kommentare spezifische Versicherungsfälle oder Vertragsdetails?
Dann veröffentlichen Sie bitte keine geschäftlichen oder persönlichen Daten (z. B. Adressen, Telefonnummern oder Kundendaten) – weder Ihre eigenen noch die Dritter. Besser Sie wenden sich an unseren Kundenservice.


Haben Sie noch Anmerkungen zu unserer Facebook-Seite? Auch darüber lesen wir gerne in Ihren Kommentaren. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an socialmedia@debeka.de.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Facebook-Seite.