Zukunft gestalten: Ausbildungsstart bei der Debeka

Veröffentlicht am: 01.08.2023

Größter Ausbilder der Versicherungsbranche freut sich über 65 neue Auszubildende

Am 1. August 2023 starteten 65 Auszubildende und dual Studierende in der Debeka-Hauptverwaltung ins Berufsleben. Für das genossenschaftlich geprägte Versicherungsunternehmen ist das ein wichtiges Ereignis: „Wir freuen uns, die jungen Menschen bei ihrem beruflichen Werdegang zu begleiten. Unsere Ausbildung ist darauf ausgerichtet, ihre Talente bestmöglich zu fördern und ihnen eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Karriere zu bieten“, sagte Vorstandsmitglied Paul Stein, der selbst vor über 30 Jahren eine Lehre bei der Debeka absolviert hatte.

Das Füreinander zählt – eine große Gemeinschaft sucht Verstärkung

Mit rund 1.400 Auszubildenden und dual Studierenden ist die Debeka nicht nur der größte Ausbilder der Versicherungsbranche, sondern zählt auch – wie DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY bestätigten – zu den besten Ausbildungsbetrieben. Für das Jahr 2024 strebt der Versicherer eine annähernd gleiche Einstellungszahl an. Das Auswahlverfahren ist bereits angelaufen. Informationen finden Interessierte unter www.debeka.de/karriere oder in den sozialen Netzwerken.

Bildunterzeile: Der Ausbildungsjahrgang 2023 in der Koblenzer Hauptverwaltung der Debeka. Foto: Debeka