Deutsche Industrie- und Handelskammer ehrt Deutschlands beste Auszubildende

Veröffentlicht am: 26.05.2023

Debeka-Azubi unter den Preisträgern

Der Debeka-Auszubildende Nils Glawion gehört zu den besten Azubis Deutschlands 2022. Die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK) zeichnete den Absolventen am 15. Mai im Berliner Congress Centrum als besten Kaufmann für Versicherungen und Finanzen aus. Der 28-Jährige absolvierte seine Ausbildung von 2019 bis 2022 in der Debeka-Geschäftsstelle in Pirmasens. Insgesamt wurden 216 Azubis aus IHK-Berufen – die jeweils Besten ihres Fachs – von DIHK-Präsident Peter Adrian und Bundesarbeitsminister Hubertus Heil ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz, dass mit Nils Glawion einer unserer Auszubildenden zu den besten Azubis Deutschlands gehört. Unternehmen sind auf junge Menschen angewiesen, um Innovationen voranzutreiben, frische Perspektiven einzubringen und eine nachhaltige Entwicklung sicherzustellen. Und von einer kompetenten und qualifizierten Beratung durch unsere angestellten Kollegen wie Herrn Glawion profitieren unsere über sieben Millionen Mitglieder und Kunden“, sagt Paul Stein, das für die Ausbildung im Unternehmen verantwortliche Vorstandsmitglied der Debeka. Er gratulierte Nils Glawion persönlich und sprach ihm seinen Dank und seine Anerkennung aus.

Preisträger Nils Glawion (Mitte) freut sich gemeinsam mit Debeka-Vorstand Paul Stein (rechts) und Leiter der Debeka-Akademie Wolfgang Wien über die Auszeichnung.