Debeka führt digitale Vertragsverwaltung für Firmenkunden ein

Veröffentlicht am: 21.04.2022

Betriebliche Altersversorgung (bAV) übersichtlich organisieren

Die Debeka startet mit einem neuen Firmenportal für die betriebliche Altersversorgung. Damit können Firmenkunden und Vermittler der Debeka die Versicherungsverträge ab sofort mit schlanken und einfachen Arbeitsschritten verwalten. In dem Portal erhalten Arbeitgeber alle relevanten Dokumente in elektronischer Form. Die übersichtliche Darstellung von Vertragsdaten ist rund um die Uhr online abrufbar. Unter Einhaltung zertifizierter Sicherheitsstandards stellt das Portal ohne Bindung lokaler Speicherkapazitäten die Daten zur Verfügung. Firmenkunden können dafür nach individuellen Bedürfnissen unterschiedliche Zugriffsrechte vergeben. Eine schnelle und reibungslose Kommunikation der verschiedenen Akteure soll das gemeinschaftliche Bearbeiten oder Weiterleiten von Aufgaben ermöglichen. Für die Nutzung des Debeka-Firmenportals von ePension entstehen den Arbeitgebern und Vermittlern keine Kosten.

„Ein ausgeprägter Servicegedanke und die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden bilden den Kern unseres täglichen Handels. Die digitale Anbindung unserer Firmenkunden ist daher der folgerichtige Schritt, um diesem Anspruch heute und in der Zukunft gerecht zu werden“, sagt Dr. Normann Pankratz, Vorstandmitglied der Debeka-Gruppe.

Dr. Edgar Eschbach, Geschäftsführender Gesellschafter der ePension, ergänzt: „Wir freuen uns, mit der Debeka über unsere Portallösung noch mehr Arbeitgebern eine nachhaltige Erleichterung ihres bAV-Managements anbieten zu können.“

Registrieren können sich interessierte Debeka-Firmenkunden unter:
www.debeka.de/firmenportal-bav