Debeka begrüßt 53 neue Auszubildende

Veröffentlicht am: 01.08.2022

Größter Ausbilder der Versicherungsbranche sichert Nachwuchs

Am 1. August starteten 53 Auszubildende und dual Studierende in der Debeka-Hauptverwaltung ins Berufsleben. Für die genossenschaftlich geprägte Unternehmensgruppe ist dies nach wie vor ein besonderes Ereignis: „Wir sind eine starke Gemeinschaft, in der das Füreinander zählt. Das funktionierte zwar auch sehr gut auf Distanz, aber es geht doch nichts über ein persönliches Zusammentreffen“, sagt Vorstandsmitglied Paul Stein. Die Debeka bezeichnet die Ausbildung als Königsweg der Personalbeschaffung. Stein selbst begann seine Karriere einst als Auszubildender bei der Debeka.

Das Füreinander zählt – eine große Gemeinschaft sucht Verstärkung

Mit rund 1.400 Lehrlingen ist die Debeka nicht nur der größte Ausbilder der Versicherungsbranche, sondern – wie DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY bestätigten – auch der beste. Bundesweit beginnen in diesen Tagen ca. 500 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Debeka. In der Koblenzer Hauptverwaltung kann man zwei Richtungen einschlagen: entweder eine Lehre oder ein duales Studium. Auch für das Jahr 2023 strebt der Versicherer eine annähernd gleiche Einstellungszahl an. Das Auswahlverfahren ist bereits angelaufen. Informationen finden Interessierte unter www.debeka.de/karriere oder in den sozialen Netzwerken.