facebook

Mit digitalen Innovationen nachhaltiger werden: Debeka veranstaltet viertes Hackquarter

Veröffentlicht am: 11.10.2019

Das Debeka-Hackquarter geht in die nächste Runde: Vom 8. bis 10. November 2019 veranstaltet die Debeka, unterstützt durch das Debeka Innovation Center (DICE), ihren vierten Ideen- und Programmierwettbewerb. Er findet zum ersten Mal in den neu gestalteten Räumen des DICE in unmittelbarer Nähe der Universität Koblenz statt.

Die Debeka, einer der größten Versicherer in Deutschland, veranstaltet den Wettbewerb, um einerseits innovative Impulse für ihre erfolgreiche Digitalisierung zu erhalten und andererseits kreative Menschen aus ganz unterschiedlichen Disziplinen und Zusammenhängen kennenzulernen und sich zu deren Erfahrungen und Ideen auszutauschen.

In diesem Jahr lautet die Aufgabe des Hackquarters: Wie können Versicherungen und Bausparkassen mit digitalen Lösungen nachhaltiger werden? „Auch wir als Debeka arbeiten intensiv daran, Digitalisierung und Nachhaltigkeit so miteinander zu verbinden, dass wir auf beiden Feldern noch erfolgreicher werden. Und wir sind überzeugt: Da wird sehr viel möglich sein. Deshalb sind wir schon sehr gespannt auf die innovativen Ideen, die beim Hackquarter entstehen“, sagt Thomas Brahm, Vorstandsvorsitzender der Debeka.

Egal ob Entwickler, Designer, BWLer oder mit einem ganz anderen Hintergrund: Alle, die ein Wochenende lang in gemischten Teams die Zukunft der Versicherungsbranche gestalten und vielleicht sogar einen der Preise im Gesamtwert von 8.500 Euro gewinnen möchten, sind herzlich eingeladen. Das Anmeldeformular ist ab sofort online: www.debeka-hackquarter.de Dort gibt es auch alle weiteren Informationen rund um das 4. Debeka-Hackquarter vom 8. bis 10. November in Koblenz.

Diesen Text und ggf. zugehörige Informationen als PDF-Dokument herunterladen: